Neues Buch – „Laut denken mit einem Freund“

Was wäre, wenn wir einmal die «Alten Pflichten» beiseite ließen und sich Brüder träfen, um über Politik, Gesellschaft und Religion zu diskutieren?
Die Loge als geschützter Raum diente in früheren Zeiten wohl genau dazu.
Angelehnt an Lessings Freimaurergespräche zwischen Ernst und Falk lässt René Schon die Brüder Schwarz und Weiß über Themen aus Politik, Gesellschaft und Religion miteinander streiten. Natürlich stets mit freimaurerischem Hintergrund, aber auch ohne Tabus und ohne Denkverbote.

Vorbestellbar (erhältlich ab März 2018) ab sofort beim Verlag:

https://salierverlag.de/produkt/laut-denken-mit-einem-freund/

Natürlich möchte ich hier gerne Werbung für mein zweites Buch machen, welches im März im Salier Verlag erscheinen wird. Inspiriert von meiner Arbeit an Ernst und Falk sowie dem Buch „Logengespräche über Politik und Religion“ von R. Penzig, habe ich mich inspirieren lassen und die beiden Brüder Schwarz und Weiss auf eine Reise geschickt. Sie treffen sich und reden, philosophieren und tauschen sich aus über die Themen, die gern aus den Logen ausgeschlossen werden. Dabei gehen sie sehr offen vor und nutzen das „Sapere Aude“ um ihre Gedanken fliegen zu lassen, ohne eine Angst vor Tabubrüchen.

Ich wünsche allen Interessenten viel Spaß beim Lesen. Über Rückmeldungen (egal welcher Art) freue ich mich immer.

Euer René

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.