„Einheit in der Vielfalt“ – das neue Buch

Viele Leserinnen und Leser werden sich schon gefragt haben, warum es kaum Updates oder neue Texte auf diesem Blog in den letzten Wochen gab.

Der Grund ist einfach, aber auch sehr erfreulich. Zusammen mit meinem Br. Kai Stührenberg haben wir ein Buch geschrieben, welche nun auch endlich erschienen ist.

„Von jeher gab es in der Freimaurerei Diskussionen über richtig und falsch. Die Regularität war oft ein Thema. Und auch die Frage, ob die Freimaurerei auf die Dombauhütten zurückgeht oder ob vielleicht viel ältere Einflüsse zu finden sind, hat für Debatten gesorgt. Der Begriff des Großen Baumeisters aller Welten beschäftigt die Freimaurer seit Jahrhunderten und die Frage nach der Rolle der Religion hat die gesamte französische Freimaurerei in die Irregularität getrieben.
Schon Albert Pike beklagte in seinen Briefen, dass viele Freimaurer seiner Ansicht nach die Hintergründe des Rituals und der Symbolik nicht wirklich verstünden.

René Schon und Kai Stührenberg sind Brüder, die die Freimaurerei sehr ernst nehmen. Beide haben unterschiedliche Wurzeln und setzen in der Freimaurerei sehr unterschiedliche Schwerpunkte. Das Ziel dieses Buches soll es sein, die unterschiedlichen Sichtweisen und Interpretationen der Freimaurerei zu verdeutlichen und dabei das Gemeinsame herauszustellen. Vereint in der Vielfalt und frei von Dogmen bietet die Freimaurerei eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und für die Gesellschaft als Ganzes.“

Wir hoffen, dass euch das Buch gefällt und ihr viel Freude beim Lesen habt…

Die ISBN Nummern:

ISBN: 978-3-347-39921-1

ISBN: 978-3-347-39919-8

ISBN: 978-3-347-39920-4

Hier könnt ihr beispielsweise das Buch bekommen, natürlich als Hardcover, Paperback und auch als e-Book, oder aber auch bei jedem Buchladen eures Vertrauens:

direkt beim Verlag:

https://tredition.de/autoren/rene-schon-39011/einheit-in-der-vielfalt-hardcover-165728/

https://tredition.de/autoren/rene-schon-39011/einheit-in-der-vielfalt-paperback-165727/

https://tredition.de/autoren/rene-schon-39011/einheit-in-der-vielfalt-e-book-165729/

oder alle anderen online Buchläden:

https://www.buecher.de/shop/fachbuecher/einheit-in-der-vielfalt-ebook-epub/stuehrenberg-kai-schon-rene/products_products/detail/prod_id/62597923/

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID153103914.html

Oder eben auch bei Amazon in allen Formaten…

Für einen Autor ein toller Moment: Un-boxing der Lieferung des Verlags mit dem neuen Buch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.