Ernst und Falk 2014 – nun komplett

Ernst und Falk – Gespräche für Freimaurer Teil 1 bis 5 komplett…..eine echte Herausforderung.

Auch noch heutzutage ist das Gespräch zwischen dem Freimaurer Falk und seinem interessierten Freund Ernst eines der wichtigsten Zeugnisse der frühen Jahre der Freimaurerei in Deutschland. Natürlich ist dieser Text oft schwer zu verstehen und daher hielten wir es für mehr als nötig, den Text in unsere Zeit zu portieren, ohne dabei den Sinn und Inhalt zu verändern.

Lessing selbst hatte die Gespräche 1 bis 3 anonym im Jahr 1778 veröffentlicht. Das erklärt auch die gute Form der Gespräche sowie den inhaltlichen Zusammenhang. Die weiteren Gespräche 4 und 5 wurden 1780 ohne weitere Erkenntnis von Lessing selbst veröffentlicht. Daher handelt es sich im Originalen eher um Textfragmente und Ideen für die Gespräche, jedoch noch unvollendet. Auch wenn diese Teile etwas aus dem Zusammenhang herausgerissen wirken, wollte ich sie der Vollständigkeit halber ebenso mit übersetzen und veröffentlichen. Ich sehe dieses Dokument als ein lebendiges Dokument an, an dem ich arbeite und werde es auch nach wie vor verbessern.

Daher nun für alle Interessierten: Ernst_und_Falk2014_komplett

Eine kleine Bitte: falls ihr den Texte weiterverwenden möchtet oder verlinken möchtet, so bitte ich um einen kurze Nachricht über das Kontakt Formular.

Vielen Dank und Viel Spaß beim Lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s