Be the light – ein kurzer Gedanke

Auf einem Spaziergang durch das abendliche Seattle im Februar 2018 schlenderte ich durch den berühmten Pike Market. Wie immer führte mich meine Arbeit dorthin und ich nutze auch die Möglichkeit Brüder zu treffen, welche mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind.

Auf dem Gebäude der Touristeninformation sah ich einen kleinen Aufkleber mit dem Spruch „Be the Light“ darauf. Diese Worte lassen einen Freimaurer natürlich aufhorchen und sogleich begannen die Gedanken zu kreisen.

Der Gedanke ein Licht zu sein, sei es für eine bestimmte Person oder auch innerhalb einer Gruppe, erfreut mich sehr. Der neu aufzunehmende Bruder, der sich dem Bund der Freimaurer anschließen möchte, ist auf der Suche nach dem Licht. Zumindest sagt man es so und es steht so im Ritual. Er wandelt in der Dunkelheit und sucht das Licht, das der Erkenntnis und des Wissens.

Und dann gilt es dieses Licht in die Welt hinauszutragen, zu leuchten und den Menschen zu helfen. In Zeiten der Finsternis eine helfende Hand sein. Ein schöner Gedanke…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.